Samstag, 28. März 2015
neues Trimester, NHS und SpringBreak
Nun hat auch schon seit 2 Wochen wieder ein neues und diesmal auch das letzte Trimester meiner amerikanischen Schulzeit angefangen. Mein Stundenplan sieht so aus:
1. Arbeiten in der Schulbücherei
2. Clay- Töpfern
3. Amerikanische Literatur
4. Amerikanische Geschichte
5. Teamsports

das ist so ziemlich der einfachste Stundenplan den ich je hatte. Also demzufolge läuft Schule richtig gut! :)
Vor 2 Tagen wurde ich dann auch in die National Honor Society (NHS) aufgenommen. Das ist im Grunde eine Gemeinschaft die fleißige Schüler ehrt und bei einer College Bewerbung macht es sich sehr gut so etwas stehen zu haben. Auch Austauschschüler können aufgenommen werden. Donnerstag hatten wir die feierliche Zeremonie und danach ein gemeinsames Abendessen. Bilder folgen bald auf Facebook! Ich weiß ich halte euch mit Bildern ganz schön kurz aber in den nächsten 2 Wochen wird es richtig viele geben weil ich morgen für 2 Wochen nach Californien fliege. Auf dem Plan stehen unter anderem der Yosemite National park und San Francisco. Die Koffer sind gepackt und ich freue mich riesig darauf.

Vor 2 Wochen hat auch die Outdoor Leichtathletik Saison angefangen. Und ich habe Montag -Freitag nach der Schule jeden Tag Training. In 3 Wochen ist dann auch der große PromBall, mein Kleid hab ich schon, es musste natürlich rot sein.hihi :)

So das war erstmal das Wichtigste. Ich versuche dann, während ich in Californien bin, ein bisschen mehr an Informationen rauszugeben.
Bis dann! Wünscht mir einen sicheren Flug und ich melde mich dann aus Californien! Julia.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. März 2015
Neues aus Amerika!
Ohje schon einen Monat her, als ich das letzte mal etwas gepostet habe. Mir geht es gut, in Michigan ist es immer noch sehr kalt. In den letzten Wochen hatte ich 4 Kaelte-Tage, das hiess keine Schule. Im Durchschnitt sind es hier so -5 bis -10 Grad. An meinen schulfreien Tagen waren es mit Wind dann schonmal bis -30 Grad. Neulich habe ich jemanden gefragt wann es denn endlich wieder warm wird, die Antwort war Ende April. Da war ich dann schon ein wenig geschockt. Zum Glueck fliege ich ende Maerz dann auch erstmal 2 Wochen nach Californien um ein bisschen waermeres Wetter abzubekommen. Hoffentlich wird es dann in Bay City auch ein bisschen waermer.
Vor 2 Wochen war ich bei -22 Grad Aussentemperatur in einen Whirlpool draussen. Das hat richtig Spass gemacht, nur leider bin ich danach natuerlich krank geworden.
Naechste Woche sind dann meine finalen Pruefungen fuer dieses Trimester. Danach geht mein letztes Trimester los und ich bekomme einen neuen Stundenplan. Am Mittwoch muss ich mich dann auch fuer die Track (Leichtathletik) Saison eintragen und naechsten Montag geht das Training los. Auf die Laufbahn geht es allerdings noch nicht da auf dieser immer noch Schnee liegt.
Mal sehen was mein letztes Drittel des Schuljahres bringt. Ansonsten geht es mir gut und ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich so lange nichts von mir hoeren lassen hab. Bis dann!

P.S.: Nicht wundern, ich schreibe von einem amerikanischen Laptop, der kennt nur AE und OE und UE.
Liebe Gruesse, Julia

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 28. Januar 2015
Detroit Pistons-mein erstes Spiel
Vor 2 Wochen Samstag war ich das erste mal live bei einem Basketball Spiel der NBA. Das war so cool! Und glücklicherweise ist der beste Freund meines Gastvaters auch der Kommentator der Detroit Pistons. Wir haben also immer die Möglichkeit Freikarten zu bekommen und ich habe sogar einen der Spieler getroffen und ein Foto mit ihm gemacht. Das haben viele bestimmt schon auf Facebook oder so gesehen. Leider hatte ich nicht die Chance meinen absoluten Lieblingsspieler Brandon Jennings zu treffen. Vielleicht dann nächstes mal! Hauptsache war jedoch, dass die Pistons gewinnen und das haben sie! :)


Ansonsten läuft alles ziemlich gut. Gestern war ich bei einem Basketballspiel meiner Schule- Bay City Central. Unsere Schule hat mit einem Punktestand von 48-47 gewonnen. Das war ein Wahnsinns-Spiel! Anscheinend hat es mir Basketball ein wenig angetan seit dem die Saison begonnen hat.

Letzten Sonntag war ich auch mal wieder in der Stadt die sich auch als "kleines Bayern" bezeichnet - Frankenmuth. Dort war ein Schneefest. Dieses Fest ist bekannt dafür, die besten Eis- und Schnee-Schnitz Künstler zu haben. Da hab ich ziemlich verrückte und erstaunliche Sachen gesehen. Was mich dann aber doch ein wieder ein wenig an die "verrückten Amerikaner" erinnert hat war... was soll es anders sein, das Essen. Meine Gastschwester und ich sind in einen Popcorn-Laden gegangen. Dort habe ich Popcorn probiert mit den Geschmackssorten: gebackene Kartoffel, Jalapeño-Käse, Dill, Wassermelone, Parmesan-Knoblauch und vieeeeles mehr. Außerdem habe ich Bacon mit Schokolade überzogen gegessen.
Manches war schon ziemlich ekelig. :D

Mir geht es hier sehr gut und macht euch keine Sorgen der Schneesturm in New York kommt nicht zu mir.
Liebe Grüße eure Julia :)

... link (0 Kommentare)   ... comment