Mittwoch, 7. Januar 2015
Weihnachtsferien
Die Ferien sind nun auch wieder vorbei und ich habe mein erstes Weihnachten und Silvester in Amerika verbracht.
In der ersten Ferienwoche sind wir für 2 Tage nach Ann Arbor gefahren um meine Großmutter zu besuchen.
Dort sind wir dann alle gemeinsam nach "Greenfiled Village " gefahren. Das ist das berühmte Henry Ford Dorf. Dort bin ich in einem 100 Jahre alten Ford Model T mit gefahren. Und wir haben eine Zeitreise in die das späte 19. Jh und das frühe 20. Jh gemacht.
Das war alles richtig interessant!

Und dann war auch schon Weihnachten. Am 24.12. Gab es ein geimeinsames Abendessen und am 25.12 kamen dann der Großvater mit Frau und wir haben endlich Geschenke ausgepackt. Für mich gab es viele schöne Sachen wie Sportklamotten, jede menge Ohrringe, eine Uhr und vieel mehr.

Danach wurde es wieder etwas ruhiger und wir haben die Ferien einfach ein bisschen mit Faul sein genossen. Zu Silvester war ich leider enttäuscht da hier nicht einmal Raketen gekauft werden. Alles war ruhig. Wir haben dann die Party auf dem Times Square im Fernsehen angeschaut und um Mitternacht gab es dann Essen mit phillipinischen Spezialitäten, da mein Gastvater ja von den Philippinen kommt.

Ansonsten bin ich mit meiner Gastschwester immer mal in das Fitness Studio gegangen oder wir haben uns einfach nur mit Freunden getroffen.
Heute haben viele Schulen schulfrei bekommen das es mit dem eisigen Wind bis zu -27°C geworden sind.

Mir geht es hier sehr gut und wenn ich dann wieder in den Alltag reinkomme bin ich auch nicht mehr so müde. Haha.
Liebe Grüße eure Julia

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 20. Dezember 2014
Gute Nachrichten!
Nach diesem ewigen hin und her muss ich jetzt doch nicht noch einmal umziehen. Letztes Wochenende hat uns die Mutter meiner Gastmutter besucht. Sie hat sich so Sorgen um mich gemacht und mag mich anscheinend so sehr, dass sie entschieden hat im Monat 100$ zu geben und deshalb kann mich meine Gastfamilie jetzt behalten. Das hat mich riesig gefreut und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Wir haben gestern Ferien bekommen und am Montag fahre ich mit meiner Familie für zwei Tage nach Greenfield Village. Das ist ein Dorf in dem alles auf Altertum gemacht wurde. Die Häuser und die Menschen. Da bin ich schon mal ziemlich gespannt.

Ansonsten hatte ich heute mein erstes Indoor-Track Meet. Das ist ziemlich gut gelaufen. In den 60Metern Sprint bin ich eine 8.3 - 8.4 gelaufen und im Weitsprung bin ich 15 feet 6 inches gesprungen das sind ca. 4.70m. Was eigentlich ziemlich gut ist, dafür dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr Weit gesprungen bin.

Jetzt werde ich erstmal meine Ferien genießen und Weihnachten auch. Liebe Grüße eure Julia

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 14. Dezember 2014
Umzug Nummer 2?
Leider scheint es das Glück mit mir wohl nicht so gut zu meinen. Meine Agentur hat da wohl eine kleine Verwechslung aufgebracht. Mir wurde nämlich erzählt, dass die Familie in die ich jetzt eingezogen bin, meine neue permanente Gastfamilie ist.
Meiner jetzigen Gastfamilie wurde allerdings erzählt, dass ich nur 30 Tage bleibe und danach wieder ausziehe und zu einer permanenten Familie ziehe die dann in der Zeit für mich gefunden wurde.
Über dieses Missverständnis war meine jetzige Gastmutter sehr aufgebracht. Sie meinte, dass sie mich nicht länger als 30 Tage haben können, weil sie sich über das Finanzielle Gedanken macht. Nun suchen viele Lehrer und Schüler kräftig nach einer neuen Gastfamilie in die ich dann Anfang Januar einziehen kann. Wir werden mal sehen wie das so läuft. Also so richtig froh bin ich über die ganze Situation nicht. Das Umziehen ist ja auch nicht ohne. Und sich jedes mal an ein neues Haus mit neuen Menschen und neuen Regeln zu gewöhnen ist auch nicht so einfach. Aber ich versuche das Beste daraus zu machen. Immerhin habe ich ja jetzt erstmal eine Familie bei der ich über Weihnachten bleiben kann.

Meine jetzige Gastschwester liebt Musik und ist in 4 verschiedenen Bands. Deswegen fahren wir heute zu einem Konzert von ihr.

Mittlerweile ist auch schon wieder die zweite Schulwoche nach dem Beginn des zweiten Trimesters vorbei. Nächste Woche gibt es Ferien und am 20.12. Habe ich auch mein erstes Indoor-Track Meet. Also quasi einen Leichtathletik Wettkampf. In der Schule läuft es gut und mein Stundenplan sieht so aus :

1. Sociology (Gesellschaftswissenschaft)
2. Civics (Sozialkunde über das Government )
3. Teamsports
4. Forensics/Debate (eine Klasse in der man lernt wie man debatiert und "Forensics" ist eine spezielle Form des Theaters in der man auf der Bühne nur ins Publikum schaut und die Mitspieler nicht anfasst)
5. Precalc (eine Form von Mathe)

Ansonsten geht es mir doch ziemlich gut. Meine Gastschwester und ich verstehen uns super und ich versuch die Zeit jetzt hier zu genießen, da mich die Gastfamilie gut behandelt und ich mich hier wohl fühle.

Sobald ich neue Informationen hab lasse ich es euch wissen!
Liebe Grüße und macht euch keine Sorgen! Julia

... link (1 Kommentar)   ... comment